Fett – Weg – Spritze (Injektionslipolyse)

FETT – WEG – SPRITZE (INJEKTIONSLIPOLYSE)

Überflüssiges Fett mit einer Spritze einfach auflösen!

Die Substanz Phosphatidylcholin (PPC) wird direkt in die unerwünschten Fettpolster injiziert. Der Wirkstoff ist ein Naturpräparat und wird aus der Sojabohne gewonnen. In der gleichen Zusammensetzung wird dieser Stoff im Körper produziert und ist besonders für den Fettstoffwechsel wichtig.

Die Therapie wurde vom Forschungsboard des Netzwerk`s Lipolyse unter der Leitung von Dr. Franz Hasengeschwandtner weiterentwickelt. Neben der Reduzierung unerwünschter Nebenwirkungen ist es dem Team von Dr. Hasengeschwandtner gelungen, die Ergebnisse deutlich zu verbessern.

Die Injektions-Lipolyse ist kein neues Wundermedikament zur Gewichtsabnahme. Sie ist aber in der Lage, Fettpölsterchen, die weder durch Ernährungsumstellung noch durch gezielte Bewegungstherapie zu reduzieren sind, abzuschmelzen.

Das Mittel wird mittels feinster Nadeln direkt in die betroffende Region injiziert. Dort kommt es zum Abschmelzen der Fettzellen; zum Fettabbau. Durch den Abbau der Fettzellen zieht sich die Haut durch ihre Elastizität zusammen und erzeugt eine glatte, homogene Oberfläche.

Folgende Regionen kommen für diese Behandlungsform in Frage:

• Gesicht: Nasolabialfalten, Hängebäckchen, Kinn, Doppelkinn und Hals
  • Oberarme
  • Brust (speziell bei Männern, wenn Lipomastie vorliegt)
  • Bauch
  • Reiterhosen
  • Oberschenkel
  • und einiges mehr …

Behandlung:

In der Regel 2-4 Behandlungen in einem Abstand von 6-8 Wochen. Über 80% der Patienten sind nach 2-3 Behandlungen sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Quelle: Auszug aus der Patienteninformationsbroschüre Netzwerk Lipolyse

Fragen und Antworten zur Fett-weg-Spritze

Kann ich mit der Injektionslipolyse abnehmen?

Diese Therapie dient zum Abschmelzen der Fettzellen wie beispielsweise Doppelkinn, Wangen, Bauch und Oberarme und ist nicht für eine Gewichtsreduktion geeignet.

Welche Stellen sind für die Injektionslipolyse geeignet?

Doppelkinn, Wangen, Nasolabialfalte, Oberarme, Bauch, Love handles, Oberschenkelinnenseite, Reiterhosen und auch für Cellulitebehandlung erzielt man gute Ergebnisse.

Wieviele Behandlungen sind nötig?

In der Regel reichen 1-4 Behandlungen im Abstand von 8 Wochen.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Den Einstich spürt man, aber ansonsten hat man keine Schmerzen.

Was passiert nach der Injektion?
Nach der Therapie kann es zu Schwellungen und Druckempfindlichkeit, Rötung und Juckreiz kommen.

Die maximale Dauer ist in der Regel 2-4 Tage.

In dieser Zeit sollte man auf Sauna, Sport und Massage sowie Sonnenbäder verzichten. Selten kommt es zu Verhärtungen, die sich aber von selbst wieder zurückbilden. Dieses Verfahren kann man insgesamt als nebenwirkungsarm ansehen.

Wenn die gesundheitlichen Voraussetzungen bzw. Einschränkungen abgeklärt wurden und sie dann von einem ausgebildeten Netzwerk-Lipolyse Arzt/Ärztin behandelt werden.

Wer darf, wer darf es nicht?

Minderjährige, Schwangere und stillende Müttern, sowie bei einigen seltenen Erkrankungen. Genauere Informationen werden in einem Aufklärungsgespräch von einem ausgebildeten Netzwerk-Lipolyse Arzt/Ärztin erörtert.

Gibt es Vorteile der Injektionslipolyse?

Sie ermöglicht eine dauerhafte Reduzierung der Fettpölsterchen, vor allen an Stellen die sich weder durch Sport oder Diäten verringern lassen.

Diese Behandlung ist ambulant durchzuführen, nahezu schmerzfrei, risikoarm und schnell durchzuführen.

Wie lange halten diese Resultate?

Nach dem jetzigen Erkenntnisstand bilden sich einmal aufgelöste Fettzellen nicht wieder neu und die umgebende Haut strafft sich nach Reduzierung der Fettzellen.

Was ist der Unterschied zur Injektionslipolyse und der Liposuktion?

Mit der Injektionslipolyse wird durch einen minimalen Aufwand diese Fettpölsterchen reduziert. Bei der Liposuktion verschwindet das Fett zwar in kürzester Zeit, aber ist eine operative Methode.

Mit der Injektionslipolyse kann man Konturen formen und eine langsame Veränderung der Körperkonturen erzielen. Nach Liposuktion wird die Injektionslipolyse zur Korrektur von übrig gebliebenen Fettgewebe gerne genommen..

Sie haben weitere Fragen?

Eine professionelle Behandlung bedarf einer genauen Absprache - Dies ist uns sehr wichtig.
Wenn Sie Fragen haben sollten, nähere Informationen wünschen oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns bitte direkt über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns völlig unverbindlich an: 01577 / 5746573